Oh du fröhlich-he-he

Veröffentlicht: Dienstag, 18. Dezember 2018

Hach es war sooo schön! Ein echt gelungener Ausklang zu meinem Workshop-Jahr 2018. Ich Glückliche habe schon Urlaub und freue mich auf ein paar besinnliche Tage und natürlich Weihnachten. Was soll ich sagen, ich bin definitiv kein Grinch ;)
Der Workshop war dieses Mal schon wie "Urlaub". Wir Mädels waren uns einig, die Musik war weihnachtlich und das Essen...üppig. Die fertigen Karten waren allesamt wunderschön und obwohl das gleiche Material genutzt wurde, so war jede Kart ein echtes Unikat. Die Mädels waren auch begeistert! Einzig unbezwingbar: Der große italienische Pannettone *schleck* - meine Jungs haben ihne "Wolkenkuchen" genannt.

Das Format des Workshops hatte ich ja bereits in meinem Beitrag Workshop "Karte à la carte" (KLICK!) erklärt.
Und so hatte jede Teilnehmerin ihr vorgeschnittenes und vorgefalztes Material parat. Die einzelnen Layouts der Karten waren in kleinen Boxen zusammengestellt, sodass man sich die Boxen hätte weitergeben können. Jedoch war gar keine große Absprache von Nöten und die Mädels kamen super mit dem Material klar. Das ist mir auch besonders wichtig, dass keine Kreativität ausgebremst wird, nur weil ich einen Stempelblock oder ähnliches zu wenig habe.

Tja was soll man da berichten - ES WAR EINFACH SCHÖN!

Hier ein paar Impressionen von den werkelnden Händen:

Außerdem gab es noch ein selbstgebasteltes Goodie als Dankeschön für die Teilnahme.

Gebastelt habe ich diese mit dem folgenden Materialpaket:
Mini Pizza Box 8 St.
Karton A4 Jade
Karton A4 Blutorange
Glanzfarbe Frostweiß
Besonderes DP In der Weihnachtswerkstatt
Garn Metallic-Flair Silber
Schwämmchen 5 St.
Mehrzweck-Flüssigkleber Tombow
Stampin‘ Dimensionals
Papierschere

Wenn du näher wissen möchtest wie diese Pizzabox gebastelt wird, dann schau dir gerne mein YouTube Video an.
Link zu meinem YouTube Kanal dikajo stempelt - oder du klickst einfach rechts in meiner Leiste direkt auf das Video.

Jaaa... was gibt es sonst noch... Leider auch etwas negatives: Ich hatte mich bei den Vorbereitungen zeitlich ganz schön verzettelt.
Definitiv ein guter Vorsatz fürs neue Jahr: besseres Zeitmanagement. YEAH! Bin mit diesem Vorsatz bestümmt die Einzige an Silvester *grins*
Nein ernsthaft, ich bin schon gerne organisiert und dieses ätzende Gefühl wenn man nicht fertig geworden ist aber Teilnehmer schon vor der Tür stehen ist für mich unschön. Den Teilnehmern fällt es unter Umständen gar nicht auf, aber mir ist es so kein schöner Start in den Workshop. Nun gut - genug getadelt!... Ich weiß ja auch was ich die Tage so leiste und neben Fulltime-Job und Familie ist der Tag manchmal einfach zu kurz.

Auch bin ich in letzter Zeit ziemlich eingespannt gewesen. Ich liebe meine verständnisvollen Männer zu Hause - wenn das nicht wäre, könnte ich das alles nicht. Aber ich schweife ab!
Im nächsten Jahr ist wieder monatlich ein Workshop von mir geplant und außerdem noch ein monatlicher Bastel-Treff.
Auch voller Vorfreude hoffe ich es wird 2019 noch schöne Stempelabende geben. Da werde ich dann mit meinem Köfferchen on Tour gehen und bei begeisterten Bastelinteressierten in der Küche oder Wohnzimmer aufschlagen und wir basteln gemeinsam in lustiger Runde. Mehr zu den Stempelparties findest du hier KLICK!

Falls du Anregungen, Kritik oder mir einfach so schreiben möchtest - bitte einfach auf Kontaktdaten klicken.

In diesem Sinne - kommt gut in die Woche!

Eure

Diana

 


Einkaufsliste



PDF herunterladen: Einkaufsliste Oh du fröhlich-he-he



Copyright

Wichtig: Alle Bilder und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen