Kantenhocker-Karte zum 3. Advent

Veröffentlicht: Samstag, 16. Dezember 2023

Tadaaaa eine neue DIKAJO stempelt Kreation - ich nenne sie: Kantenhocker-Karte denn das ist zumindest ihr Plätzchen - irgendwo auf einer Kante damit der Spruch nach unten hängen kann. Gefällt es dir? Hast du hierzu evtl. mein neuestes Video auf YouTube schon entdeckt? Da verrate ich Schritt für Schritt wie sie gebastelt wird. Die Maße verrate ich dir dieses Mal im Blog-Beitrag.

Du benötigst 2x einen Farbkarton in A4 (Marineblau)

Farbkarton Marineblau (Karte):
15,6 x A4 Länge (29,7cm)
falzen bei:   4   |   9,3   |   20,3   |   25,6cm

Farbkarton Marineblau (Front):
10,5 x 25,7cm
falzen bei:   1   |   5   |   20,7   |   24,7cm

Farbkarton Marineblau (Streifen für den Spruch):
10,5 x 13cm
falzen bei:   1cm

Designerpapier 1 (Hintergrund Karte):
6" (15,2cm) x 27,6cm
Schneiden bei:   3,6   |   4,9   |   10,6   |   4,9   |   3,6cm
optional 2x 4,9cm Zuschnitte für den Außenbereich der sichtbar ist, wenn die Karte noch zusammen gelegt ist.

Designerpapier 2 (Krippen-Szene):
10,1 x 18,8cm
Schneiden bei: 3,6cm

Designerpapier 3 (Hintergrund für den Spruch):
10,1 x 11,6

Pergamentpapier:
10,4 x 14,8cm

 

Ich freue mich sehr auf dein Feedback!

Oder wenn du mich auf Instagram verlinkst (dikajo.de) oder mir einfach das Bild von deiner Variante schickst, freue ich mich riesig!

Du kennst mein Video noch gar nicht?

Hier geht's zum Video! (klick)

Eure

Diana

 

 

 


Copyright

Wichtig: Alle Bilder und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht.