Rock on! Plattenspieler

Veröffentlicht: Samstag, 01. Juli 2017

Ich liiiiiebe Sonderanfertigungen! Als mein Kollege uns zu seinem Hochzeits-Festival eingeladen hat, war wohl klar das ich die Aufgabe habe eine coole Karte zu basteln. Manchmal etwas kniffelig. Man bastelt nicht nur für sich sondern auch im Auftrag der Kollegen! Eins war klar, musikalisch muss es sein!!! Na immerhin ist es ein Festival und keine "einfache" Feier. Motto: 50er Jahre. Die Einladung selbst war eine LP und alle notwendigen Informationen standen auf einer extra dafür gestalteten Hülle. Schon sehr cool!

Er selbst spielt Schlagzeug und im Berufsalltag wird immer mal wieder gesungen, gesummt oder Rhythmen geschlagen - kurzum ohne geht es selbst auf der Arbeit nicht ;-) Mein Chef hatte die Idee das wir das gesammelte Geld in einem Gitarrenkoffer überreichen. Irgendwann später wurde daraus ein Geigenkoffer auch einfach weil er nicht so groß ist. Da die Einladung bereits eine Platte war musste also ein Plattenspieler her.

Erst wollte ich einen Kofferplattenspieler basteln die waren in den 50den ja so modern ;-) Tatsächlich hatte ich zwei passende Kartons gefunden doch habe ich mich dann zu einer einfacheren Version entschieden.

Die Farben sind 50er Jahre typisch Aquamarin und weiß gehalten. Die eigentlichen Karten sind LP's auf denen die Kollegen unterschreiben konnten. Das Logo habe ich mir ausgedacht und der vorne aufgeklebte Knopf war mal aus irgendeinem Bastelladen. Pfiffig: die Platten können sich auf dem Plattentel!er drehen. Dank der Magneten! Schaut selbst:

Zugriffe: 194

Über dikajo


Copyright

Wichtig: Alle Bilder und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen