Hallöchen Herbst

Veröffentlicht: Samstag, 26. August 2017

Nach einigem hin und her im Vorfeld bezüglich der Anmeldungen, bin ich total happy das am Freitagmorgen doch noch ein Workshop stattgefunden hat. Klein aber fein mit ganz lieben Teilnehmerinnen! Tatsächlich werde ich mir für nächstes Jahr merken das "Ende August" kein guter Termin für einen Workshop ist denn da trifft Urlaubszeit auf Vereinsveranstaltung und Kirmes und und und ;)

Umso schöner das es doch noch geklappt hat!

Wir haben zum Thema Herbst gebastelt. Ich habe dazu ganz tolle Baumrindenstücke welche von selbst stehen bleiben von einer Freundin bekommen. Jede Teilnehmerin durfte sich "ihr Stück" aussuchen. Jedes ein Unikat! Natürlich gab es von mir auch eine Anregung, gebastelt mit dem wunderbaren Produktpaket "Jahr voller Farbe" sowie den schicken Lack-Akzenten mit Glitzereffekt und den schlichten aber total wirkungsvollen Holzelementen Akzente Aus der Natur:

Ja und die Bänder... Bänder dürfen dabei natürlich nie fehlen! Ob das Satinband in Gartengrün, das einfarbige Kordel in Currygelb, das Juteband 16mm oder die schlichte Juteschnur aus dem neuen Saisonkatalog Herbst-/Winter 2017.

DAS PAPIER - herbstliche Farben wurden benutzt: Chili in A4 - Gartengrün in A4 - Savanne in A4 - Currygelb in A4 - Kürbisgelb in A4
Die Stampin' Up! Fans unter euch haben bestimmt die Farbfamilie erkannt: DIE PRACHTFARBEN sind stark vertreten.
Als HIGHLIGHT kam noch, die Metallic-Folie in Kupfer dazu. Diese lässt sich auch super mit Handstanzen ausstanzen und ist ein echter Hingucker auf Holz oder Papier.
Ach ja und das Designerpapier "Herbstimpressionen" welches mir gute Laune macht. Wie es scheint ist der Herbst auch meine Lieblingsjahreszeit weil mir die Farben so gut gefallen.

Nachdem die Mädels ihre Rindenstücke ausgesucht hatten und ihre Elemente ausgestanzt und abgerollt, ging es ans aufkleben. Papier auf Holz aufkleben ist nicht so einfach. Erstaunlich aber war die Miniklebepunkte "Glue Dots" kleben so gut, dass wir sonst nichts benötigt haben. Wobei halt, das stimmt nicht ganz! Wir hatten ebenfalls die Stampin' Dimensionals benutzt, sowohl die großen als auch die Mini-Dimensionals um einen 3D-Effekt zu erzielen, dafür sind diese Abstandshalter ideal.

Doch damit nicht genug, gab es obendrein die Möglichkeit für die Teilnehmerinnen eine herbstliche Karte zu basteln. Ich habe mir dafür extra den neuen Tiefen-Prägefolder "Blätter-Relief" gekauft. Der Effekt ist wirklich beeindruckend! Außerdem hatte ich im Repertoir das Produktpaket "Herbstanfang" welches neben dem schönen Stempelset (Sonnenblume) auch eine Stanze "Blätterzweig" beinhaltet. Außerdem die Eichelstanze (aktuell im Ausverkauf!!!) und das passende Stempelset "Herbstgrüße".

Auch hier hatte ich ein paar Beispiele vorbereitet die als Anregung dienen sollten:

Und zu guter letzt noch die Kunstwerke meiner Teilnehmerinnen:

Es war ein wirklich toller Vormittag - lieben Dank auch an die Teilnehmerinnen!

Ich würde mich freuen dich bei meinem nächsten Workshop begrüßen zu dürfen. Den nächsten Workshoptermin und alle Details dazu findest du HIER

Eure

Diana


Einkaufsliste



PDF herunterladen: Einkaufsliste Hallöchen Herbst


Zugriffe: 544

OT Client Logos Scroller

Copyright

Wichtig: Alle Bilder und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht.