Team

Wikipedia erklärt es so: "Der Anglizismus Team (altengl.: team Familie, Gespann, Gruppe, Nachkommenschaft) bezeichnet einen Zusammenschluss von mehreren Personen zur Lösung einer bestimmten Aufgabe oder zur Erreichung eines bestimmten Zieles"[...]

Damit lässt sich doch arbeiten! Wenn ich also in "mein Team" einlade, so sollte ich doch auch ein bestimmtes Ziel vor Augen haben, zumindest deckt sich diese Aussage mit meiner Idee von einem Team. Mein persönliches Ziel ist es mich in dem zu üben was ich tue: Workshops halten, Produktinformationen weitergeben und Dinge von denen ich überzeugt bin, an kreative Köpfe zu vermitteln um dadurch mein ganz eigenes Hobby finanziell zu ermöglichen und die Vorteile zu nutzen, welche man nur als Stampin' Up! Demo hat. Menschen für etwas zu begeistern macht mir Spaß! Das ich als unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin die Möglichkeit habe, eigene Konzepte zu entwickeln und nicht nur auf dem Papier kreativ zu werden, reizte mich ungemein und zugegeben, eine große Porition Neugier spielte sicherlich auch eine Rolle ;)
All das bewog mich letzten Endes dazu, mich selbst anzumelden.

Möchtest auch du ein/e unabhängige/r Stampin' Up! Demonstratorin oder Demonstrator werden, so kannst du dich als sogenannte "Downline" bei einer bereits aktiven Demonstratorin oder Demonstrator anmelden. Die oder der jenige ist dann deine "Upline". Ja so nennt sich das im Fachjargon ;)
Mit eigenen Worten erklärt bedeutet es, dass diese Person dein erster Ansprechpartner ist wenn du in deinem neuen Job als unabhängige/r Demonstrator/in Hilfe benötigst. Fragen werden auftauchen da bin ich mir sicher. Sollte dein direkter Ansprechpartner nicht helfen können ist die Stampin' Up! Familie mit Rat und Tat zur Stelle.

Seit Januar 2017 bin ich ein Teil vom großen Ganzen und fühle mich sehr wohl.
So wohl, dass ich DICH herzlich dazu einlade in mein Team zu kommen!


Sicherlich hast du tausend Fragen und möchtest mehr zum Einstieg wissen. Hier habe ich dir die wichtigsten Fragen zusamengeschrieben, weiter unten kannst du dir diese auch als PDF runterladen:

WIE HOCH IST DER MINDESTUMSATZ?
Du benötigst im Quartal einen Umsatz von 300 CSV* (*Commissionable Sales Volume = verprovisionierbarer Wert) bzw. ca. 365,06€. Der CSV Wert errechnet sich wie folgt: Katalogpreis * 0,8218 = CSV
Das ist weniger, als bei einem durchschnittlichen Stampin’ Up!®-Workshop zusammenkommt. Du kannst deinen Umsatz auch mit mehreren Bestellungen in beliebiger Höhe erwirtschaften und erhältst auf alle deinen Preisnachlass bzw. deine Provision von 20% (oder 25%, sobald du zu einem höheren Titel aufsteigst).
Gut zu wissen: Steigst du im laufenden Quartal ein, so hast du Zeit bis zum Ablauf des folgenden Quartals um deinen ersten Mindestumsatz zu erreichen und alle Bestellungen nach deinem Starterset laufen bereits in denen Umsatz rein.  

WAS, WENN ICH DAS NUR ALS HOBBY BETREIBEN UND MIR KEINE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT AUFBAUEN MÖCHTE?
Stampin’ Up! unterstützt alle Demonstratoren, ganz gleich, welche Ziele sie haben oder welche Erfolgsstufe sie anstreben. Wenn du keine Workshops veranstalten möchtest, kannst du einfach deine eigenen Bestellungen und/oder Sammelbestellungen von Freunden und Verwandten aufgeben, um damit den vierteljährlichen Mindestumsatz zu erreichen.  

KANN ICH SELBST GASTGEBERIN SEIN?
Selbstverständlich kannst du jederzeit selbst als GastgeberIn auftreten. Lade doch einfach Verwandte und Freunde zu einem Workshop zu dir nach Hause ein. Als GastgeberIn erhältst du die Shopping-Vorteile und gleichzeitig als DemonstratorIn dein sofortiges Einkommen bzw. die entsprechende Provision.  

MIT WELCHEN KOSTEN IST DER EINSTIEG ALS DEMONSTRATOR VERBUNDEN?
Das Starterset kostet dich 129€ und du darfst es dir ganz individuell zusammenstellen. Du wählst beliebige Stampin’ Up!-Produkte im Wert von bis zu 175€ aus und erhältst außerdem ein Paket mit Materialien, die du für deine Geschäftstätigkeit benötigst. Dieses Starterset ist ohne Sonderaktion gültig. Aktuell und bis 29.02.2024 kannst du aus den folgenden 2 Optionen wählen:  
Option 1) Stampin‘ Up! Produkte im Wert von 175€ aussuchen für nur 129€ PLUS Glasplatte und Silikonmatte sowie Wischtuch GRATIS erhalten.
Option 2) Stampin‘ Up! Produkte im Wert von 214€ ausscuhen für nur 129€
 
WIE KANN ICH ALS DEMONSTRATOR GELD VERDIENEN?
Du kannst in dreifacher Hinsicht Geld verdienen:  
•    über das sofortige bzw. nachgelagerte Einkommen (20% oder 25% von jeder Bestellung)
•    über den monatlichen Mengenrabatt-Bonus (4–13% deines monatlichen Gesamtumsatzes)
•    über die monatlichen Teamprovisionen (1–6,5% des Umsatzes der von Ihnen gewonnenen Teammitglieder)

MUSS ICH ANDERE DEMONSTRATOREN ANWERBEN
Nein. Wenn du Demonstratoren anwirbst, profitierst du ab einem gewissen Umsatz von Provisionen auf den Umsatz deines Teams, doch dies ist ein Anreiz, keine Pflichtvorgabe.

IST STAMPIN’ UP! EIN BEKANNTES, ANGESEHENES UNTERNEHMEN?
Seit 1988 verkauft Stampin’ Up! Stempel und Zubehör zum kreativen Gestalten mit Papier. In dieser Zeit haben wir nicht nur diverse Branchenpreise und -auszeichnungen erhalten, sondern auch die Loyalität und Wertschätzung von Demonstratoren und Kunden gleichermaßen gewonnen. Stampin‘ Up! arbeitet intensiv daran, diesen Trend fortzusetzen. In Deutschland ist Stampin‘ Up seit 2007 vertreten und die Bekanntheit steigt stetig.  

WO ERHALTE ICH PROJEKTIDEEN FÜR MEINE WORKSHOPS? WELCHE ARTEN VON SCHULUNGEN KANN ICH ERWARTEN?
Stampinʼ Up! bietet viele Schulungsressourcen auf unserer Webseite nur für Demonstratoren sowie in unseren Jahres- und Minikatalogen. Jede Dienstag gibt es einen Newsletter per E-Mail welche Erfahrungen anderer Demonstratoren beinhaltet und konkrete Bastelideen. Außerdem gibt es immer mal wieder Einladungen zu Zoom-Treffen die man wahrnehmen kann um gemeinsam kreativ zu sein oder Tipps für den Geschäftsaufbau zu erhalten.   

WAS, WENN ICH NACH DEM EINSTIEG FESTSTELLE, DASS DIE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT NICHTS FÜR MICH IST? ENTSTEHEN MIR BEI DER KÜNDIGUNG NACHTEILE?
Du kannst jederzeit aussteigen und hast keine Nachteile zu befürchten. Du gibst einfach keine Bestellungen mehr auf. Allerdings hat es viele Vorteile, als Demonstrator aktiv zu bleiben. Bei weiteren Fragen zu Stampin’ Up! oder zum Einstieg als Demonstrator kannst du dich jederzeit an mich wenden.   

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN FÜR DEMONSTRATOREN?
Für alle Bestellungen bezahlst du 7,95€ Versandkosten. Es ist möglich für die schnellere Abwicklung zusätzliche Serviceleistungen optional dazu zu buchen damit deine Bestellung schneller im Lager gepackt wird und/oder per DHL Express verschickt wird.  

MUSS ICH KATALOGE ODER ANDERE PRODUKTE KAUFEN?

Die Kataloge wie auch anderes Geschäftszubehör können Demonstratoren bei Stampin‘ Up! bestellen, es gibt keinerlei Verpflichtung bestimmte Produkte bei Stampin‘ Up! zu kaufen. Die Kataloge im PDF Format können sich die Demonstratoren kostenlos runterladen.   

DEINE VORTEILE ALS STAMPIN‘ UP! DEMONSTRATOR/IN
•    20% Rabatt auf den Nettowarenwert deiner Bestellungen und die Möglichkeit sich Boni zu erarbeiten
•    Neue Produkte kannst du für gewöhnlich einen Monat vor Angebotszeitraum bestellen
•    Teilnahme an Stampin‘ Up! Events (Präsenzveranstaltungen aber auch Onlineveranstaltungen)
•    Dein eigenes Konzept entwickeln, ganz wie es in dein Leben passt und es dir Spaß mach
•    Exklusive LOGO Produkte bestellen zu können (Taschen, Kaffeebecher, Notizbblöcke etc.)
•    Netzwerken mit anderen Demonstratoren
•    Informationen aus erster Hand


Ich freue mich sehr dich in meinem Team begrüßen zu dürfen!

Wie immer gilt: Bei Fragen einfach fragen!

 

Hier geht's zur Anmeldung

Fragen und Antworten zum Einstieg bei Stampin' Up!

 

 

Teammitglieder:

Pia aus Florstadt (Instagram: kreativ_pichen)

 

Anja aus Sinn

Angelika aus Hungen

Melly aus Hungen

 

Eure

Diana


Copyright

Wichtig: Alle Bilder und Texte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht.